Dienstag, 31. August 2010

Lektion III - Shopping


Am Wochenende war ich nach geschlagenen 2 Wochen, die ich mich habe arg zusammenreißen müssen endlich auf Shoppingtour!

Direkt gegenüber meines Apartments ist eine riesige Mall. Unglaublich! Da gibt es soviele interessante Läden, die kann Frau garnicht alle an einem Tag erkunden.
Nachdem ich mir in einem kleinen Laden ein paar Tshirts und Schuhe ;) gekrallt hatte, stellte ich mich brav vor die Umkleidekabinen und wartete, bis eine frei wurde. Und wartete... und wartete... und wartete...
"May I help you?" kam es plötzlich von einer netten Dame rechts neben mir. Ich erklärte ihr, dass ich auf eine freie Kabine warte und sie schaute mich nur an!

...

Anders als in Deutschland sind die Kabinen hier abgeschlossen und man muss eine Verkäuferin fragen, ob man eine freie Kabine bekommen kann. Zusammen mit einem Schild, auf dem die Anzahl der Kleider vermerkt ist, wird einem dann eine Kabine aufgeschlossen - na das soll mal einer wissen!

Im nächsten Geschäft war ich nun etwas schlauer. Während ich so mit meinen Sachen durch den Laden schlenderte, wurde ich wieder angesprochen: "Shall I bring these ones into your fittingroom?" Oh das ist ja nett, dachte ich. Die nette Dame nahm mir meine Sachen ab, schloß eine Umkleidekabine auf und hing meine Kleider sorgfältig auf. Ich musste also nicht die ganze Zeit wie ein Packesel durch den Laden laufen, sondern konnte meine Klamotten zwischendurch abgeben und gemütlich weitershoppen - War das toll!

Übrigens: In einem Geschäft bekam ich einen 10$ Gutschein - nur allein dafür, dass ich eine Hose anprobierte. Nicht kaufte, nur anprobierte! Freaky America - I love it!

1 Kommentar:

  1. Ooooh ich bin neidisch :) hihi hört sich super an- und toller Blog!! Lg aus dem feeeernen Düsseldorf - Tina.

    AntwortenLöschen