Dienstag, 17. August 2010

Amerika - ich bin da!!

Hallo ihr Lieben!

Auch ich habe es nun endlich geschafft und bin heil und sicher in Raleigh (North Carolina) gelandet.
Vom Flugzeug aus konnte ich eine Menge grün und viele Pools entdecken.

Das Apartment, in dem ich für die ersten zwei Wochen wohnen werde, ist okay. Es hat eine kleine Küche (zwar keinen Herd, aber dafür ne Mikrowelle ;)) und ist sauber und super gelegen. Gleich gegenüber ist eine riesige Mall - das sind Dimensionen die man sich nicht vorstellen kann. Da gibt es aber im Prinzip die selben Dinge, wie auch in Deutschland (H&M!!!)
Nur leider keinen Supermarkt, weshalb mein Kühlschrank auch am zweiten Tag noch immer leer ist!

Der erste Tag auf Arbeit war aufregend und ein bisschen ernüchternd zugleich.
Da mir noch eine Menge Dokumente fehlen, konnte ich meinen PC nicht starten und habe viel rumgesessen. Bis zum Nachmittag - da haben wir meinen Mietwagen geholt -> ohne Auto geht hier nämlich garnichts. Kein öffentliches Verkehrsnetz und zu Fuß läuft hier auch keiner ;) - am ersten Tag hatte ich schon Probleme auf der großen Kreuzung einen Fußgängerüberweg zu finden. So was gibt es hier anscheinend nicht so häufig ;)

Bilder und Neues folgt morgen!
Ganz liebe Grüße,
Tessa

1 Kommentar:

  1. Hey Tessa wünsch dir ganz viel spaß in america... und natürlich anz viel spaß mit deinem Beetle!^^

    lg aus Deutschland.. haha woher auch sonst,.. von deinem Bruder! so und nu geh ich penn.! Nachdem ich mir nen Google Konto anlegen musste um der erste zu sein der sich als regelmäßiger Leser anmeldet.! Nachti

    AntwortenLöschen