Freitag, 20. August 2010

Lektion II - Einkaufen im Supermarkt



Juhuu, nach geschlagenen 4!!! Tagen ohne Essen im Apartment habe ich es nun auch endlich geschafft einkaufen zu fahren. War garnicht so einfach, einen Supermarkt zu finden.
Im Prinzip gibts da so ungefähr das gleiche, wie auch in Deutschland. Am Anfang sieht man Obst und Gemüse, dann Käse, Wurst, Fleisch und zwischendurch ne Menge Gänge mit leuter Kleinkram (Spülmitteln, Haaarshampoo, Süßes)! Der einzige Unterschied: Alles ist Größer und damit meine ich nicht die Auslagen. Die Chipstüten sind überdimensional. Ich schätze davon kann sich eine ganze Familie am Abend ernähren.
Milch gibts hier nur in einer Gallone und in großen Plastikbehältern und eine so riesige Auswahl an verschiedenen Softdrinks habe ich auch noch nie zuvor gesehen.

An der Kasse muss man dann aber nicht alleine einpacken! Dort steht jemand, der Tüte für Tüte in den Einkaufskorb legt. Sehr praktisch! Das wär doch mal ein Vorschlag für Aldi und Co. in Deutschland ;)
Blöd ist bloß, dass man dann am Ende mehr Plastiktüten, als Einkäufe im Auto hat. Und wer sich gefragt hat, wie ich all das Zeug alleine in mein Apartment bekommen habe, dem kann ich nur antworten: Mit viel Mühe und Anstrengung und drei Mal laufen (hier nimmt man übrigens NIE, ich betone NIE NIE NIE freiwillig die Treppe und auch 100m, die man zu Fuß gehen kann, werden mit dem Auto zurückgelegt ;))

Also dann bis demnächst!
Tessa

1 Kommentar:

  1. Hey Tessa, cool dein Blog, habe ich eben erst durch nen netten Hinweis entdeckt. ;) Boah, du hast nen Beatle!! Eingepackt wird hier auch alles im Supermarkt. Wenn du keine Tüte willst, schauen sie dich ganz ungläubig an, oder? Und es gibt auch Walmart, der Ami-Einfluss ist schon groß. Wie ist dein Appartment? Welcher Stock? Gutes Viertel? Bilder bitte! :) Ganz viel Spaß und nen schönen Sonntag wünsche ich! GlG, Jana

    AntwortenLöschen