Mittwoch, 18. August 2010

Lektion I - Autofahren in NC

Das ist er also - mein kleiner Beetle! Der wird mich die Zeit über in Raleigh begleiten und mir - hoffentlich - treu zur Seite stehen.Die ersten Erfahrungen mit meinem neuen Auto konnte ich schon sammeln. Interessant ist, dass man hier in Amerika anscheinend nur Automatikautos fährt. Manuell zu bedienende gibt es hier nur gaaaaaaaanz selten ;)
Die Ampeln befinden sich hinter der Kreuzung, was manchmal ein bisschen verwirrend ist. Die Autobahnen und der Highway sind immer mindestens 3- oder 4-spurig und oft gibt es eine eigene Spur für Leute die in 2km!!!! die Ausfahrt nehmen wollen.
Das, was ich bisher am meisten vermisse, ist das unbegrenzte Fahren auf Autobahnen. Hier gibt es ein SpeedLimit von etwa 70mph. Das ist nicht viel und wenn man eine Strecke von etwa 20km zurück liegt, dann ist man es nach einer Weile schon Leid ;)

Zu schnell Fahren sollte man sich hier allerdings nicht erlauben. Gestern habe ich erfahren, dass man dafür sogar ins Gefängnis kommen kann! Es gibt hier nämlich wenig Kriminalität und irgendwie muss die Polizei ja auch zu ihrem Gehalt kommen ;) - Aufbaukurse und Punkte gibt es hier übrigens ebenfalls.
Geblitzt wird allerdings von hinten, da die Autos (das ist allerdings von Staat zu Staat unterschiedlich) lediglich ein Nummernschild hinten besitzen.

Bei neuen Erfahrungen mit meinem kleinen Beetle gibts neue Infos!
Bis dahin: BYE!!!
Tessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen